build your own website

Kunststoffspritzteile

Unser Partner aus Italien wurde 1980 gegründet. Das norditalienische Familienunternehmen ist im Bereich Kunststoffspritztechnik tätig. Durch Investitionen in den letzten Jahren wuchs die Firma erheblich. 1991 bezog das Unternehmen einen neuen Firmensitz, in dem die bereits zuvor angeschafften Maschinen aufgestellt wurden. Im Laufe der Jahre wurde die Produktion durch weitere und größere Maschinen kontinuierlich ausgebaut. Im Jahr 2007 wurde das neu hinzuerworbene Gelände bezogen, welches sich durch Zukäufe in den Jahren 2011, 2012 und 2016 erweiterte.

Die Firma beschäftigt derzeit 30 Mitarbeiter auf einer Fläche von 20.000 m², von denen 8.000 m² als Rohstofflager, Lager- und Fertigungshalle sowie mit der Zentrale überbaut wurden.

Die Firma produziert für die unterschiedlichsten Bereiche und Industriezweige. Es wird in die Kosmetik- und Parfüm-Industrie sowie für die Fein- und Präzisionsmechanik- und Sanitärindustrie geliefert.

Folgende Dienstleistungen bietet das Unternehmen an:

• Oberflächenveredelung, Verchromung, Lackierung und Siebdruck

• Design und Prototypierung

• Oberflächenveredlung wie Verchromung und Siebdruck

• Montage

• sowie kundenspezifische Verpackung eines fertigen Produktes

Das Unternehmen glaubt an das große Potential, welches der Bereich Kunststoffverformung bietet, und investiert beständig in die Entwicklung, Know-how und neueste Technologie. Die Produktionskette wurde 2009 durch eine automatische Transport- und Entfeuchtungsanlage erweitert, die die Rohstoffe ohne Materialverluste aus den Silos zu den Spritzgussanlagen leitet. Dadurch wurde unter anderem der Energieverbrauch deutlich reduziert.

Der Maschinenpark besteht aus 15 Spritzgießmaschinen für Kunststoffe. Die Maschinen haben eine Kapazität von 50 Tonnen bis maximal 580 Tonnen, die vom Programmier- und Produktionsbüro koordiniert werden. 

1 - Spritzgießmaschine ARBURG, 50 Tonnen mit Zählwaage, Aussortieranlage von Angüssen 
2 - Spritzgießmaschine ARBURG da 100 Tonnen mit Zählwaage, 3 Achs-Roboter
3
 - Spritzgießmaschine ARBURG da 150 Tonnen mit Zählwaage
4 - Spritzgießmaschine ARBURG da 150 Tonnen mit Zählwaage
5 - Spritzgießmaschine BATTENFELD, 80 Tonnen, Aussortieranlage von Angüssen
6 - Spritzgießmaschine BATTENFELD, 100 Tonnen, 3 Achs-Roboter (elektrisch)
7 - Spritzgießmaschine ENGEL, 80 Tonnen, Aussortieranlage von Angüssen
8 - Spritzgießmaschine BATTENFELD, 160 Tonnen, 3 Achs-Roboter (elektrisch)
9 - Spritzgießmaschine BATTENFELD, 180 Tonnen
10 - Spritzgießmaschine BATTENFELD, 210 Tonnen, 3 Achs-Roboter
11 - Spritzgießmaschine BATTENFELD, 350 Tonnen, 3 Achs-Roboter 
12 - Spritzgießmaschine BATTENFELD, 180 Tonnen
13 - Spritzgießmaschine BM BIRAGHI, 580 Tonnen
14 - Spritzgießmaschine ENGEL DUO, 450 Tonnen
15 - Spritzgießmaschine BATTENFELD, 350 Tonnen 

Alle Spritzgießmaschinen sind mit Robotern und Greifern ausgestattet, die je nach Produkt angepasst werden können. Falls erforderlich, wird jeder Prozess so konfiguriert, dass eine maximale Effizienz und die bestmögliche Qualität erreicht werden. Aus diesem Grund werden zusammen mit den Robotern automatische Zuführungsförderer verschiedener Art eingesetzt, auch mit Wassereintauchung, Tanks für schnelle Kühlung, Gebläse und Kühlkörbe. 

Die kontinuierliche Schulung und Ausbildung der Mitarbeiter führt zu einer dauerhaften Verbesserung der Qualität und Leistungsfähigkeit.


ImpressumDatenschutz

© Copyright 2019 GIC Port GmbH

Datenschutzerklärung.">